Jahreshauptversammlung 22. Februar 2019

Lothar Vieth 1. Vorsitzender

Es herrschte freudige, aufgeregte Stimmung als die Kulturkreis – Mitglieder zu ihrer Jahreshauptversammlung am 22. Februar zusammenfanden. Es waren 57 Mitglieder, die den Rückblick 2018 mit Vergnügung Revue passieren ließen, sowie dem Ausblick 2019 gespannt lauschten. Entsprechend der per Email angekündigten Tagesordnung begann die Versammlung mit der Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Lothar Vieth. Er leitete eine Schweigeminute zum Totengedenken ein

Dr. Yuliya Hanesch Schriftführerin

Die Schriftführerin Dr. Yuliya Hanesch berichtete über das Programm des vergangenen Jahres. Es waren mal wieder echte Bonbons dabei. Diese konnten die Gäste traditionell in der Foto-Show bewundern.

Erst aber wurde der Bericht der Kassiererin Lore Stöffler kundgegeben. Die Bilanz ist allemal zufriedenstellend. Ein kleiner Überschuss in der Kasse und fröhliche Mitglieder. Für die Organisation der Veranstaltungen wurden kleine Aufmerksamkeiten an die Mitglieder überreicht. Die  Kassenprüferin Rosa Keineidam betonte die einwandfreie Kassenführung und empfahl die Entlastung. Anschließend wurden die Kassiererin und der Vorstand vom Bürgermeister Welte zur allgemeinen Erleichterung entlastet.

Unser Bürgermeinster Herr Ingolf Welte sprach sehr wertschätzend über die Arbeit der Vorstandschaft und war begeistert über die Aktivitäten des Kulturkreises. Die bald bevorstehende Vernissage ARTFEX findet im Rahmen des „ Beim Open Hauses“ statt. Das ergänze sich sehr gut, betonte er. Was Herrn Bürgermeister gefällt, ist die Stimmung: „Bei Euch stimmt es“!

Dr. Yuliya Hanesch ; Lore Stöffler ; Lothar Vieth

Tagesordnungspunkt „Wahlen“ richtete sich die gespannte Aufmerksamkeit der Mitglieder auf die beiden Vorstände. Beide Herren - Lothar Vieth als 1. Vorsitzender und Dr. Werner Haas als 2. Vorsitzender  wurden einstimmig wiedergewählt und haben sich offensichtlich darüber gefreut.

DR. Yuliya Hanesch ; Lore Stöffler ; Dr. Werner Haas

Zum Schluss stellte Lothar Vieth das Programm 2019 vor, das ebenso auf einem hohen Niveau gehalten wird. Hier kann man nur empfehlen, bald zuzugreifen, sonst verpasst man etwas Besonderes! Das KKN Programm 2019 wird demnächst verteilt. Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.