Tagesausflug in den Schwarzwald bei " Kaiserwetter" 4. Juni 2019

 

 

Am 4. Juni ging es für Mitglieder und Gäste des Kulturkreises in den Schwarzwald. Nähe des Titisee hatten wir unser Sekt- und Brezel-Frühstück

 

Anschießend ging es dann nach St Blasien. Hier besichtigten wir den Dom St. Blasien – das größte Kuppelgebäude nördlich der Alpen. Interessant die Mischung aus Klassizismus außen und Barock innen, die in hervorragendem Renovierungszustand zu sehen ist.

 

 

 

 

 

 

 

Weiter ging es nach Rothaus zum Mittagessen. 

 

 

Anschließend besuchten wir das Heimatmuseums „Hüsli“, das auch in der Fernsehserie „Schwarzwaldklinik“ in vielen Außenaufnahmen als Haus von Professor Brinkmann zur Geltung kam.

 

 

 

 

 

Aus dem gesamten Schwarzwald wurde die Ausstattung und Einrichtung zusammengetragen und zu einem stimmungsvollen Ganzen arrangiert.

 

 

Ein Höhepunkt des Tages war die Schifffahrt rund um den Schluchsee. Entspannt unter dem Sonnendach genossen wir die schönen Ausblicke auf die Natur und die Dörfer rund um den See.

 

 

 

 

Dann machten wir uns auf den Heimweg mit Zwischenstop zum Abendessen. Es war ein schöner Tag mit vielen Eindrücken!