gute besuchte Jahreshauptversammlung 24.2.2017

1. Vorsitzender Lothar Vieth und 2. Vorsitzender Dr. Werner Haas

Am 24. Februar fand die diesjährige Hauptversammlung im Hotel Lamm statt. 76 der 191 Mitglieder nahmen daran teil.

Der KKN blickt auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Die Finanzen wurden schwäbisch-solide geführt und es konnte ein moderater Jahresüberschuss erwirtschaftet werden. Die Kassenführung und der Vorstand wurden einstimmig nach einigen Grußworten von unserer Bürgereisterin Ulrike Binninger entlastet.

Bei der turnusmäßigen Wahl des Vorstands wurden Lothar Vieth als 1. Vorsitzender und Dr. Werner Haas als 2. Vorsitzender wiedergewählt.

Kassiererin Lore Stöffler überreicht ein KKN Schoko Logo dem 1. Vorsitzenden Lothar Vieth

Das Programm für 2017 weist wieder viele attraktive Angebote auf:

Das Jugendprogramm mit Dr. Yuliya Hanesch beinhaltet Besuche beim Jungen Ensemble Stuttgart am 18. März, beim Kindermusical „Die Händlerin der Worte“ am 12. Mai und bei der John Cranko Schule im Opernhaus Stuttgart am 16. Juli. Auch ein Tag mit dem KKN beim Kinderferienprogramm findet wieder statt.

Am 21. Juni gibt es einen „Ausflug über badische Kunst & Kultur zum Wellness für den Gaumen“ nach Bruchsal mit  Besichtigung des Schlosses und des Musikinstrumenten-Museums und  Spargelessen. Anschließend geht es nach Bretten mit Stadtbesichtigung und Abendeinkehr zum Weingut Kelterhof in Obererdingen-Großvillars.

Am 29. und 30. August geht es nach Landshut mit Stadtführung und Besichtigungen der Stadtresidenz, ein Stück Italien inmitten Altbayerns und dem Rathausprunksaal mit seinen Wandgemälden von der berühmten „Landshuter Hochzeit 1475“. Auf der Heimfahrt unternehmen wir eine Bierführung und eine Besichtigung des Kuchelbauerturmes in Abensberg.

Am 7. Oktober geht es in  einem Tagesausflug mit Kunst, Kultur und Äppelwoi nach Frankfurt.

Am 17. September ist eine Vernissage und die Kunstausstellung " Quadrat eine runde Sache " von der Karl Pfänder Gesellschaft  im Rathaus Nufringen geplant.

Zur traditionellen Jazz Matinee lädt Georgie’s Jazz Corporation am 29. Oktober ein.

Margit Preusch und Hartmut Lübbert organisieren Opern-, Ballett- und Theaterfahrten nach Stuttgart und Tübingen.

Mit einem Ausblick auf eine mehrtägige Kulturreise 2018 durch Horst Maibauer endete der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung. Viele der Mitglieder blieben noch in geselliger Runde zusammen oder sahen sich die Foto-Show von den Veranstaltungen des Jahres 2016 an.

.