Jahreshauptversammlung 23.2.2018

Am 23. Februar fand die diesjährige Hauptversammlung im Hotel Lamm statt. 57 der 188 Mitglieder nahmen daran teil.

Der KKN blickt auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Die Finanzen wurden schwäbisch-solide geführt und es konnte ein moderater Jahresüberschuss erwirtschaftet werden. Die Kassenführung und der Vorstand wurden einstimmig nach einigen Grußworten von unserem Bürgermeister Ingolf Welte entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen wurde

Dr. Yuliya Hanesch einstimmig als Schriftführerin gewählt. Die bisherigen Beiräte wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Das Programm für 2018 weist wieder viele attraktive Angebote auf:

Zum 20. Todesjahr des Künstlers Herbert Günterberg findet am 11. März eine Vernissage mit seinen Werken im Rathaus statt.

Margit Preusch und Hartmut Lübbert organisieren Opern-, Ballett- und Theaterfahrten nach Stuttgart und Tübingen.

Am 29. Juni gibt es einen Ausflug zum Bodensee „mit Kultur und Musik“. Höhepunkt wird eine dreistündige Schifffahrt mit Jazzmusik der New Georgies Jazz Corporation sein.

Auch ein Tag mit dem KKN beim Kinderferienprogramm findet wieder statt.

Vom 4. bis 6. September geht es an den Chiemsee, nach Berchtesgarden und an den Königssee.

Am 5. Oktober besichtigen wir Rottweil und speziell den ThyssenKrupp-Testturm mit Führung.

Zur traditionellen Jazz Matinee laden wir am 28. Oktober ein.

Nach dem offiziellen Teil ließen wir die Versammlung in gemütlicher Runde und in Vorfreude auf das Jahresprogramm ausklingen.

Dr. Werner Haaas