Kindermusical 28. November Zacharias der kleine Zahlenteufel

Liebe Kinder,

 

es waren fast 100 Leute am Freitag in der Wiesengrundhalle versammelt, um in einem Kindermusical etwas über Mathematik zu erfahren.

Zacharias, der kleine Zahlenteufel, mag nämlich keine Zahlen und vernichtet sie überall, wo er nur kann. Um die Zahlen ganz aus der Welt zu schaffen, ging er eine Wette ein und musste drei Aufgaben zahlenlos lösen. Die Erste hatte er geschafft.aber die Anderen zwei ..... Am Schluss musste er gestehen: ohne Zahlen geht es nicht, auch wenn der kleine DREIste Zahlenteufel an den Aufgaben verZWEIfelte und das nicht EINSehen wollte. 

Mit wunderschönen Dekorationen direkt auf den Hallenboden, nah bei den Zuschauern, bezog die Schauspielerin alle Besucher ein. Die Kinder machten begeistert mit, auch die Erwachsenen wurden mit in den Bann gezogen. 

 

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren, vor allem an die Helfer.

 

Yuliya Hanesch