Gelungener Jazzabend mit Freestyle Tanzüberraschung   

6. November in der Wiesengrundhalle

Freestyler Nanni und Hans

 

 

 

 

 

 

 

Schnell füllen sich die Tische in der festlich geschmückten Wiesengrundhalle zum Auftakt des 20 jährigen Jubiläumsjahr "  2015 / 2016."  Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte der 1.Vorsitzende Lothar Vieth die Ehrengäste und alle Jazzfreunde aus nah und fern. Bereits in der fetzigen ersten Runde des  JAZZMO Swing ‚n‘  Sextett aus Esslingen präsentierte das Freestyle Tanzpaar Nanni und Hans aus Wildberg ihr wunderbares Können. Viele schwärmten  " so sollte man Tanzen können "  ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende der ersten Musikrunde sprach Bürgermeisterin Ulrike Binninger einige Grußworte und gratulierte dem Kulturkreis Nufringen e. V. zum 20 jährigen Jubiläum. Anschließend eröffnete sie im Namen des Kulturkreises das Buffett . Leckere Partyhörnchen von  der Bäckerei Noller  und  geschmackvollen  Canapes  vom Kegel Stübl Wirt Michael  Stöffler zubereitet war und von den Nufringer Büschelesbäckern serviert wurden. 

20 Jahre Kulturkreis Nufringen e. V.

Am Ende der zweiten Musiksession wurden folgende 14 Gründungsmitglieder für 20 Jahre Treue und einige für 20 Jahre aktive Tätigkeit im Verein geehrt :

Doris Sowa , Wilhelm Maier ; Bürgermeister a. d. Roland Wolf ; Barbara und Dieter Deuschle; Helga und Herbert Sautter; Hildegard Zipperle; Ute Vogler; Lore Stöffler , Lothar Vieth ;  folgende 3 Mitglieder hatten sich entschuldigt und waren leider verhindert ( Rosemarie Banzhaf ; Sigrid Kapuska ; Brigitte Schöpf ) .

JAZZMO Swing 'n Dixie Sextett

 

 

 

In der dritten Musikrunde hörten wir die ganze Musikpallette von Dixie Swing über Ragtime Blues und Oldtime Jazz mit weiteren schönen Tanzeinlagen. 

 

 

 

Andy Lawrence

Andy Lawrence an der Trompete begeisterte die Zuhörer mit glasklarem Sound in atemberaubenden Tonhöhen und erhielt mehrfach Szenenapplaus. Drummer und Moderator Bernd Menne führte gekonnt durch das Programm und zeigte zum Schluss mit einem Drummer- Solo sein Können. Jazzer Kollege Winfried Schmidt an der Klarinette meisterte auch die schnellstens Läufe spielerisch und trat in großer Einzelleistung in Erscheinung.

Komplettiert wurde das Ganze von den Gesangsteilen des Bandleaders Hans Joachim Hepting. Leider verging die Zeit zu schnell und nach einigen Zugaben hieß es Abschied nehmen bis nächstes Jahr am Sonntag den 6. November 2016 zur Jazz Matinee .

Wir bedanken uns bei allen Besuchern , bei unserem Sponsor der Kreissparkasse Böblingen , der Filiale Nufringen und bei unserem Helferteam.