Kinder besuchen das Kunstmuseum in Stuttgart am 28.2.2015

Liebe Kinder, liebe Eltern,


was haben wir alles im Kunstmuseum gesehen! Ein Hase aus Hasenköttel und Erde von Dieter Roth gemacht, wird ehrenvoll in einer Glasvitrine aufbewahrt, ein schmales Kämmerchen aus riesigen Bienenwachsblöcken betört mit seinem Duft, eine Riesenwand mit einem aufgeklebten Computercode, eine schimmelige Salamischeibe hängt eingerahmt, eine verstaubte Sammlung aus alten Brettern, Gläsern, Nadeln, wie in der Papa's Garage - all das ist Kunst.

Wir erfuhren einiges über das Glasgebäude, das in den nächsten Tagen sein 10-jähriges Jubiläum feiert (übrigens, der Eintritt ist an dem Tag frei und es gibt vieles zu sehen) - zum Beispiel, dass das Hauptteil des Museums unterirdisch in einem ehemaligen Tunnel liegt. Wir lernten das Selbstportrait von Otto Dix kennen, sein Vorbild und Besonderheiten seiner Kunst und seiner Zeit. Anschließend durften wir uns künstlerisch betätigen und verließen das Haus, bereichert mit vielen Eindrücken.


Danke an alle Begleiter und hoffentlich bis bald!


Schaut in unser Programm hinein!


Yuliya Hanesch